Ja, natürlich!

Biotopgarten - Natur-Oase inmitten der Stadt

Informationszentrum Naturpark Altmühltal

Kurzführung im Garten des Informationszentrums Naturpark Altmühltal

Ein Rundgang für alle Sinne in unserem Biotopgarten. Riechen, Fühlen, Hören, Tasten. Hier finden Sie die wichtigsten landschaftsprägenden Naturlebensräume des Altmühl-Jura im Kleinformat: Wasser, Wald, Trockenrasen, Kalksteinhalden und vieles mehr. Stecktafeln erläutern die aktuell blühenden Pflanzen im "Garten der Sinne", der auf zwei Hochbeeten das Zentrum des Garten-Idylls darstellt und die Gäste zum Tasten, Schnuppern und Fühlen einlädt. Zahlreiche Schmetterlinge, Bienen und Hummeln nutzen das reiche Nahrungsangebot. Das jüngste Element, die "Spanische Ecke", wurde anlässlich der Partnerschaft mit dem Naturpark Sierra Maria in Andalusien eingerichtet. Genießen Sie vor allem im Frühling die duftenden Mandelblüten und im Sommer die Erfrischung durch den Brunnen nach spanischem Vorbild.

Datum: March 25th, 2024 - October 31st, 2025
  In diesem Zeitraum buchbar!
Uhrzeit: Uhrzeit nach Vereinbarung
Dauer: 1 Stunde